Online-Seminar: Online-Pressemitteilungen schreiben

Online-Pressemitteilungen sind das ideale Medium in der Online-PR und im Content Marketing. Sie sind leicht zu erstellen, eignen sich für verschiedenste Inhalte und lassen sich gut und schnell im Internet verbreiten. In diesem Online-Seminar lernen Sie, was dazugehört, um eine perfekte Online-Pressemitteilung zu schreiben und wie die Struktur aussehen sollte, damit Ihre nächste Online-Pressemitteilung ein voller Erfolg wird.

» zur Anmeldung
Sie werden zur Buchungs- und Seminarplattform Edudip weitergeleitet.

Agenda

Tools & Techniken

  • Inhalte auswählen – Grundlagen und Prinzipien
  • Verwendung von Absätzen und Zwischenüberschriften – Umsetzung auf Presseportalen
  • Verwendung von Keywords – Anzahl und Positionierung
  • Verwendung von Links – Funktion und richtige Positionierung
  • Kontaktinformationen richtig auswählen

Best Practice

  • Anhand gut gemachter Pressemitteilungen sehen Sie die erlernten Schritte in der Umsetzung.

Das nehmen Sie mit

Know-how

  • Funktionen von Online-Pressemitteilungen
  • Von der klassischen Unternehmensmitteilung zum Instrument für Content Marketing
  • Die richtige Überschrift, die Aufmerksamkeit zieht
  • Der Abbinder als Werbe- und Infoplattform in der Pressemitteilung

Zusatzmaterialien

  • Praxisanleitung “Die 7 Geheimnisse erfolgreicher Online-Pressemitteilungen” mit zusätzlichen Best Practice Beispielen
  • Umfangreiche Linkliste mit allen Verweisen aus dem Online-Seminar
  • Checkliste mit Schritt-für-Schritt Anleitung
  • Video-Aufzeichnung des Online-Seminars
Auf Facebook empfehlen Auf Twitter empfehlen Auf Xing empfehlen Auf Google+ empfehlen Auf Linkedin empfehlen Per E-Mail empfehlen
» zur Anmeldung
Sie werden zur Buchungs- und Seminarplattform Edudip weitergeleitet.

Vielen Dank für Ihr Feedback.


Hier finden Sie alle Materialien


Aufzeichnung



FAQ

Praxisleitfaden

Praxisleitfaden & Arbeitshilfen
Im Praxisleitfaden erhalten Sie umfassende Informationen über die Umsetzung der perfekten Online-Pressemitteilung. Von der Überschrift bis zum Abbinder, zur Einbindung von Keywords und Links sowie die regelmäßige und weitreichende Platzierung Ihrer PR-Botschaften erhalten Sie nützliche Tipps zur erfolgreichen Content-Erstellung und -Distribution. Anschauliche Praxisbeispiele liefern Ihnen Impulse für die Umsetzung zukünftiger Online-Pressemitteilungen.

Zusätzlich erhalten Sie hilfreiche Arbeitshilfen, die Sie direkt in Ihren Berufsalltag integrieren können, u.a.:

  • Checklisten
  • Do’s & Don’ts
  • Vorlage für die perfekte Online-Pressemitteilung

Zum Entpacken der Arbeitshilfen benötigen Sie WinRAR oder ein ähnliches Programm. Sollten Sie ein solches Programm nicht auf Ihrem Computer installiert haben, können Sie es sich z.B. bei Chip.de kostenfrei herunterladen. Nach der Installation laden Sie sich die Arbeitshilfen runter und doppelklicken auf die entsprechende Datei in Ihrem Downloadverzeichnis. WinRAR öffnet sich automatisch und Sie können die Arbeitshilfen in einem Ordner Ihrer Wahl entpacken.
Jetzt Praxisleitfaden & Arbeitshilfen abrufen