Auf welchen Social Media erreiche ich welche Zielgruppe?

„Ein erstes Indiz gibt Ihnen die Online-Affinität Ihrer Zielgruppen. Besonders in persönlichen Kundengesprächen, in Diskussionsforen aber auch in den sozialen Netzwerken selbst können Sie herausfinden, welche Social Media Ihre Zielgruppen bevorzugen.
Die Nutzung vieler verschiedener Social Media unterstützt Sie jedoch dabei, möglichst viele Interessenten Ihrer Zielgruppen mit Ihren Inhalten zu erreichen. Vor allem Inhalte von Dokumenten-, Video- und Bilder-Netzwerken werden in den Suchmaschinen besonders gut gefunden.
Heute reicht nicht mehr ein einziges Netzwerk, sondern wichtig ist die gezielte Teilnahme an verschiedenen Netzwerken.“

Online-PR allgemein

Pressemitteilung schreiben

Textoptimierung mit Keywords

Textoptimierung mit Hyperlink und Ankertext

Pressemitteilungen veröffentlichen

Kostenlose Presseportale

Veranstaltungen bewerben

Social Media

Bilder und Videos

Dokumente verteilen

Glossar

Branchen-PR

ADENION