Gibt es Social Media für die Toursitik-Branche und beeinflussen diese die Reiseentscheidung?

Es gibt Reise-Communities wie Holidaycheck oder Trip-Adviser. Es gibt aber auch spezielle Touristik-Gruppen bei Xing, LinkedIn und Google +. Touristik ist eine der wenigen Branchen, die zielgruppenübergreifend funktioniert. Daher sind auch alle Social Media durchaus dazu geeignet, ein Kommunikationskanal für Reisebüros oder Fluganbieter zu sein. Social Media ermöglichen ihren Nutzern, ihre Meinung kundzutun und mit anderen Menschen Erfahrungen auszutauschen. Eine transparente Kommunikation über die sozialen Netzwerke kann Diskussionen zu Reisebedingungen, Urlaubszielen, usw. positiv beeinflussen und eventuell den Nutzer in seiner Reiseentscheidung bestärken.

Online-PR allgemein

Pressemitteilung schreiben

Textoptimierung mit Keywords

Textoptimierung mit Hyperlink und Ankertext

Pressemitteilungen veröffentlichen

Kostenlose Presseportale

Veranstaltungen bewerben

Social Media

Bilder und Videos

Dokumente verteilen

Glossar

Branchen-PR

ADENION