Gibt es Unterschiede zur klassischen Pressemitteilung?

Online-Pressemitteilungen bieten Ihnen dank Hyperlinks und Ankertexten die Möglichkeit, Ihre Unternehmensinformationen unmittelbar mit weiterführenden Inhalten und Angeboten zu verknüpfen. So lassen sich Interessenten gezielt auf die Unternehmenswebsite oder auf den Corporate Blog führen und beispielsweise durch einen virtuellen Verkaufsraum (Point of Sale) zu neuen Kunden wandeln.

Mit Bildern und Videos stehen Ihnen zudem zwei ansprechende Präsentationsformen zur Verfügung, um Interessenten zusätzliche Leseanreize zu bieten. Der größte Unterschied zu der klassischen Pressemitteilung besteht in den SEO-Kriterien. Die Einbindung von Keywords, Hyperlinks und Ankertexten sowie die klare Strukturierung Ihrer Inhalte ermöglichen Ihnen, mit Ihren Unternehmensinformationen den Weg in die Suchmaschinen zu finden.


Online-PR allgemein

Pressemitteilung schreiben

Textoptimierung mit Keywords

Textoptimierung mit Hyperlink und Ankertext

Pressemitteilungen veröffentlichen

Kostenlose Presseportale

Veranstaltungen bewerben

Social Media

Bilder und Videos

Dokumente verteilen

Glossar

Branchen-PR

ADENION