Hilfe & Service

Welche technischen Voraussetzungen sind erforderlich, um teilzunehmen?

Sie benötigen während des Webinars einen Internetzugang. Dieser sollte möglichst stabil sein und eine durchschnittliche Bandbreite haben. So vermeiden Sie Abbrüche und haben eine entspannte Webinarteilnahme.
Die Audiospur kommt auch über das Internet. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie entweder die Lautsprecher Ihres Rechners oder einen Kopfhörer angeschlossen haben und dass der Ton nicht ausgestellt ist. Sie benötigen kein Mikrofon für die Teilnahme.

Ich habe mich angemeldet, bekomme aber keine Bestätigung. woran liegt das?

Sobald Sie sich angemeldet haben, versenden wir eine Bestätigung an die E-Mail-Adresse, die Sie bei der Anmeldung angegeben haben. Dies kann je nach System etwa 5 bis 10 Minuten dauern.
Haben Sie auch dann noch keine Bestätigung erhalten, kann dies folgende Gründe haben:

  • Die Bestätigung ist in Ihrem Spam- oder Junk-Mail-Ordner gelandet. Schauen Sie bitte dort einmal nach. Sollte dies so sein, fügen Sie bitte unseren Absender zu den sicheren Adressen hinzu.
  • Sie haben einen Tippfehler in Ihrer E-Mail-Adresse eingegeben. Schreiben Sie eine kurze E-Mail an academy@pr-gateway.de. Wir schauen dann nach, ob Ihre Anmeldung vorliegt und nehmen die Korrektur für Sie vor.

Wann erhalte ich den Link zum Webinarraum?

Wir versenden den Link am Tag vor dem Webinar und noch einmal am Morgen des Tages. sollten Sie etwa eine Stunde vor dem Webinar noch keinen Link erhalten haben, kontrollieren Sie bitte noch einmal Ihren Posteingang und Ihren Spam- oder Junk-Mail-Ordner. Sollten Sie den Link nicht finden, sprechen Sie uns bitte an.

Was muss ich machen, um mich einzuwählen

folgen sie bitte dem Link zum Webinarraum.
Bei Veranstaltungen über „Edudip“ klicken Sie bitte im Bereich „Login“ unten auf der Seite und geben Sie bitte einfach Ihren Namen ein. Danach klicken Sie auf „Teilnehmen“.