Ist Duplicate Content bei der Veröffentlichung auf vielen Presseportalen ein Thema?

Nein, sogenannter Duplicate Content bezieht sich nicht auf die Veröffentlichung einzelner Texte wie Online-Pressemitteilungen auf vielen verschiedenen Presseportalen. Die Texte erscheinen auf jedem Portal in einem anderen inhaltlichen Kontext. Der Beitrag wird daher nicht als Duplicate Content gewertet. Der Sinn von Online-Pressemitteilungen ist es, in vielen Medien bzw. auf möglichst vielen Websites veröffentlicht zu werden, um eine möglichst große Leserschaft zu erreichen. Das berücksichtigen auch die Suchmaschinen. Die Veröffentlichung einer Pressemitteilung auf vielen verschiedenen Portalen führt sogar zu einer höheren Reichweite der Meldung und Sichtbarkeit in Google und Co.

Erfahren Sie mehr darüber, warum Duplicate Content für Online-Pressemitteilungen und Presseportale nicht relevant ist: „Duplicate Content in der Online-PR: was steckt hinter dem Mythos?“


Online-PR allgemein

Pressemitteilung schreiben

Textoptimierung mit Keywords

Textoptimierung mit Hyperlink und Ankertext

Pressemitteilungen veröffentlichen

Kostenlose Presseportale

Veranstaltungen bewerben

Social Media

Bilder und Videos

Dokumente verteilen

Glossar

Branchen-PR

ADENION