Sind Deeplinks suchmaschinenrelevant?

Wichtig ist, dass Sie einen relevanten Bezug zwischen den Inhalten Ihrer Online-Pressemitteilung, den eingebundenen Deeplink und dem Linkziel herstellen. Wenn Sie in Ihrer PR-Botschaft, die sich mit dem Thema Autokauf beschäftigt, auf einen Fahrrad-Shop verweisen, ist keine Relevanz zwischen den einzelnen Elementen gegeben. Die Verlinkung zu einem Auto-Shop führt allerdings dazu, dass Suchmaschinen wie Google die Relevanz des Deeplinks erkennen und auch entsprechend gut indexieren.

Quelle: http://static.googleusercontent.com/media/www.google.de/de/de/webmasters/docs/einfuehrung-in-suchmaschinenoptimierung.pdf


Online-PR allgemein

Pressemitteilung schreiben

Textoptimierung mit Keywords

Textoptimierung mit Hyperlink und Ankertext

Pressemitteilungen veröffentlichen

Kostenlose Presseportale

Veranstaltungen bewerben

Social Media

Bilder und Videos

Dokumente verteilen

Glossar

Branchen-PR

ADENION