Sollte in der Online-Pressemitteilung das Datum stehen?

Die Online-Pressemitteilung ist ein fertiges Leseformat für Ihre Zielgruppen. Daher sollten Sie auf alle Elemente verzichten, die für den Lesefluss unwichtig sind. Nach Veröffentlichung ist Ihre Online-Pressemitteilung langfristig im Internet zu finden und Interessenten können ihre Inhalte noch Monate später ausmachen. Mit einem Datum würden Sie Ihrer PR-Botschaft einen Zeitstempel aufdrücken und sie verliert möglicherweise ihre Aktualität. Ohne Datum ist Ihre Online-Pressemitteilung dagegen zeitlos und die Inhalte büßen auch später nichts von ihrer Relevanz für Ihre Zielgruppen ein. Zudem versehen einige Presseportale Ihre PR-Botschaft automatisch mit einem Veröffentlichungsdatum. Ist Ihnen das Datum besonders wichtig, z.B. bei limitierten Angeboten, dann lassen Sie dieses in den Haupttext Ihrer Online-Pressemitteilung einfließen.


Online-PR allgemein

Pressemitteilung schreiben

Textoptimierung mit Keywords

Textoptimierung mit Hyperlink und Ankertext

Pressemitteilungen veröffentlichen

Kostenlose Presseportale

Veranstaltungen bewerben

Social Media

Bilder und Videos

Dokumente verteilen

Glossar

Branchen-PR

ADENION