Sollte man in einer Online-Pressemitteilung den gleichen Hyperlink mehrfach einbinden?

Sie können in Ihrer Online-Pressemitteilung öfter auf das gleiche Ziel verweisen. Wir empfehlen jedoch nicht mehr als 3 Links zu verwenden. Sofern Ihr Text, die Hyperlinks und die verlinkten Inhalte einen relevanten Bezug zueinander haben, sind sie auch für Google und Co. relevant und werden dementsprechend in den Ergebnislisten aufgeführt. Ihre Ankertexte können Sie variabel gestalten, um das Interesse Ihrer Leser auf die verlinkten Inhalte zu lenken. Das Linkziel sollte stets einen Bezug zwischen dem Text der Online-Mitteilung und dem Inhalt der verlinkten Website herstellen.

Online-PR allgemein

Pressemitteilung schreiben

Textoptimierung mit Keywords

Textoptimierung mit Hyperlink und Ankertext

Pressemitteilungen veröffentlichen

Kostenlose Presseportale

Veranstaltungen bewerben

Social Media

Bilder und Videos

Dokumente verteilen

Glossar

Branchen-PR

ADENION