Sollte man Pressemitteilungen auf verschiedene Keywords optimieren?

Um sich zu einem Keyword bei den Lesern und in den Suchmaschinen auch langfristig und nachhaltig zu platzieren, ist es wichtig, regelmäßig mehrere Pressemitteilungen mit den gleichen Keywords zu veröffentlichen. So indexieren Suchmaschinen wie Google, Bing und Yahoo die keywordoptimierten Beiträge auch häufiger, was die Auffindbarkeit und die Platzierung Ihrer Inhalte in den Ergebnislisten positiv beeinflusst. Wichtig ist, dass Sie Keywords nutzen, nach denen Ihre Zielgruppen auch wirklich suchen. Denn nur so stellen Sie sicher, dass potenzielle Kunden auf Ihre Pressemitteilungen im Internet stoßen.

Verwenden Sie verschiedene Keywords, um beispielsweise Fachbegriffe und komplexe Terminologien in den Köpfen Ihrer Zielgruppen zu verankern und potenzielle Kunden mit Ihrer Begriffswelt vertraut zu machen. So können Sie darauf hinarbeiten, auch zukünftig mit anderen Keywords effektiv in den Suchmaschinen und bei Ihren Zielgruppen vertreten zu sein und nehmen zusätzlich Einfluss auf das Suchverhalten potenzieller Kunden.

Im Online-Seminar „Keywords & Links“ erfahren Sie mehr darüber, wie Sie die richtigen Keywords identifizieren und optimal in Ihre Beiträge einbinden: