Spielt die Keyword-Dichte bei Online-Pressemitteilungen eine Rolle?

Die Relevanz der Keywords ist der entscheidende Faktor für eine suchmaschinenoptimierte Online-Pressemitteilung, während die Keyword-Dichte als Richtlinie für die ausreichende Bedeutung der Suchbegriffe insgesamt dient. Daher ist die Keyword-Dichte vor allem ein unterstützender Wert, um Online-Pressemitteilungen für Google und Co. zu optimieren und gleichzeitig die redaktionelle Qualität des Beitrags zu gewährleisten.

Suchmaschinen wie Google erkennen seit geraumer Zeit auch den semantischen Kontext zwischen verschiedenen Begriffen, zum Beispiel Synonymen. Die sogenannten LSI-Keywords (LSI = Latent Semantic Indexing) gewinnen zunehmend an Relevanz und fördern eine gute Platzierung der Online-Pressemitteilungen in den Suchmaschinen. Die Verwendung von Synonymen macht somit die Beiträge nicht nur attraktiver für die Leser, sondern hat zudem einen positiven Einfluss auf die Indexierung durch Google und Co.“
http://pr.pr-gateway.de/glossar-lsi-keyword.html»Was ist eigentlich: ein LSI-Keyword?