Themen finden für Online-PR, aber wie?

testimg Inhalt:
Erfolgreiche Online-PR lebt von relevanten Inhalten und regelmäßigen Veröffentlichungen. Im Online-Seminar erfahren Sie, welche Themen im Internet gut funktionieren. Sie lernen Quellen, Methoden und Werkzeuge kennen, die Ihnen helfen, die richtigen Themen für Ihre Zielgruppen zu finden und für eigene Projekte zu nutzen.

Beispiele aus der Praxis zeigen Ihnen, wieso bestimmte Themen besonders gut funktionieren, und Sie erfahren, was den Unterschied ausmacht. Sie erfahren, in welchen Quellen sich Ihre Themen verbergen und welche Werkzeuge Ihre kontinuierliche Themenrecherche unterstützen. Erleben Sie an ausgewählten Beispielen die erfolgreiche Umsetzung in die Praxis.

Agenda:

  • Lernen Sie anhand von Best Practice Beispielen, welche Themen sich für Ihre PR-Projekte eignen.
  • Blogs und Internet-Foren als Themen-Pools für Zielgruppenthemen. Sie erfahren, wie Sie aus einer Vielzahl von Plattformen genau die identifizieren, in denen Sie Themen finden, die Ihre Zielgruppe interessieren.
  • Trendthemen finden. Sie erleben, wie Sie mit wenigen einfachen Schritten aus Google Trends die richtigen Themen für Ihre PR ableiten.
  • Web-Tools für den eigenen Themenmonitor. Sie erhalten einen Überblick über geeignete Web-Tools. Anhand von Feedly erleben Sie, wie leicht Sie einen eigenen Themenmonitor erstellen.
  • 5 Themenideen, die immer funktionieren. So überwinden Sie mit Themen-Dauerbrennern auch Durststrecken, in denen es vermeintlich nichts zu berichten gibt.

Sie erhalten inklusive:

  • Den Praxisleitfaden mit Video-Seminar, in dem Sie alle Tipps und Kniffe noch einmal nachvollziehen können.
  • Mit der Arbeitshilfe „Themenfindung“ fällt Ihnen die Dokumentation der gefundenen Themen und Quellen so einfach, wie noch nie.
  • Mit der Checkliste sichern Sie ab, bei der Themenfindung richtig vorzugehen.
  • Die Linkliste bietet eine Übersicht über die Web-Tools und Quellen, die Sie im Seminar kennenlernen.
  • 10 Themenvorschläge, die Sie sofort umsetzen können.

» Jetzt buchen
Moderation:
Durch das Online-Seminar führt Sie Michael Schirrmacher. Seit 3 Jahren verantwortet Michael Schirrmacher die Themenfindung für PR-Gateway, einem der marktführenden Distributionsservices auf dem deutschsprachigen Markt. Er ist Experte für Online-PR und Social Media.

Typ: Online-Seminar, keine Teilnahmebeschränkung
Termin: 15.04.2014, 11 Uhr
Dauer: ca. 60 Minuten
Preis: 79 € Jetzt buchen und 20% sparen! Ihr Gutschein-Code: *** thfi0415 *** Einfach bei der Buchung angeben.


» Jetzt buchen

Tipp:

Wenn Sie nicht nur wissen möchten, wie Sie an die richtigen Themen für Ihre Online-PR gelangen, sondern sicher sein möchten, diese auch so zu verpacken, dass sie für Ihre Leser funktionieren, ist das Online-Seminar PR-Texte aus Lesersicht schreiben mit dem renommierten Klartext-Experten und Journalisten Thilo Baum am 06.05.2014 genau richtig für Sie.

» mehr erfahren

Auf Facebook empfehlen Auf Twitter empfehlen Auf Xing empfehlen Auf Google+ empfehlen Auf Linkedin empfehlen