Was ist ein Corporate Blog?

Ein Corporate Blog wird von Unternehmen und dessen Mitarbeitern redaktionell betreut und als PR- und Marketing-Instrument eingesetzt. Im Fokus steht, mit weiterführenden, relevanten und nützlichen Inhalten mehr Aufmerksamkeit im Internet zu erzeugen und das Interesse potenzieller Kunden auf die Produkte und Dienstleistungen zu lenken.

Je nach Art der Informationen lassen sich Corporate Blogs verschiedenen Unterkategorien zuordnen, z.B. Service-Blogs mit detaillierten Produktinformationen und Lösungsvorschlägen bei allgemeinen Problemen oder Themen-Blogs, über die sich Unternehmen mit Tipps, Tricks und Anleitungen in der Branche und bei den Zielgruppen langfristig als kompetenter Ansprechpartner profilieren.


Online-PR allgemein

Pressemitteilung schreiben

Textoptimierung mit Keywords

Textoptimierung mit Hyperlink und Ankertext

Pressemitteilungen veröffentlichen

Kostenlose Presseportale

Veranstaltungen bewerben

Social Media

Bilder und Videos

Dokumente verteilen

Glossar

Branchen-PR

ADENION