Was ist ein Storyboard?

Storyboard ist vor allem im Marketing und hier besonders in der TV-Werbung ein bekannter Begriff, um die Abfolge von Inhalten zu skizzieren. Häufig nutzen Referenten Storyboards, um die grundlegende Reihenfolge einer Präsentation darzustellen bevor es zur eigentlichen Erstellung des Präsentations-Materials kommt. Die Vorteile eines Storyboards sind, dass man einen Überblick über die Inhalte erhält und dramaturgische Feinheiten, wie einen roten Faden und den zeitlichen Rahmen schon im Voraus erarbeiten kann.

Ein Überblick über das Storyboard Ihrer Veranstaltung kann auch Inhalt einer Pressemitteilung zu Ihrem Event sein, um Interessenten Einblicke in das Thema und den geplanten Verlauf Ihrer Veranstaltung zu geben.


Online-PR allgemein

Pressemitteilung schreiben

Textoptimierung mit Keywords

Textoptimierung mit Hyperlink und Ankertext

Pressemitteilungen veröffentlichen

Kostenlose Presseportale

Veranstaltungen bewerben

Social Media

Bilder und Videos

Dokumente verteilen

Glossar

Branchen-PR

ADENION