Webinar-Archiv

Die Webinare der PR-Gateway Academy vermitteln Know-How, Tipps und Expertenmeinungen zu allen Themen rund um Online-PR, Content PR, Online-Marketing und Social Media. Die Videos mit den Webinar-Aufzeichnungen sind jeweils zwischen 30 und 60 Minuten lang und geben die Gelegenheit, sich umfassend zu den Fachthemen zu informieren.

PR-Gateway Social Media Connect: Mehr Leser für Ihren Blog gewinnenPR-Gateway Social Media Connect: Mehr Leser für Ihren Blog gewinnen

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Blogbeiträge effektiv im Internet verbreiten und Ihren Leserkreis mit abwechslungsreichen Inhalten langfristig und nachhaltig vergrößern.

Erleben Sie das WordPress Plugin „PR-Gateway Connect“, das Sie bei einer effizienten und erfolgreichen Verbreitung Ihrer Blogbeiträge im Web spürbar unterstützt.

jetzt anschauen

Duplicate Content in der Online-PR: Was steckt hinter dem Mythos?Duplicate Content in der Online-PR: Was steckt hinter dem Mythos?

Duplicate Content ist das Schreckgespenst vieler PR-Verantwortlicher. Die Angst vor Abstrafungen durch Google und Co. verdrängt das eigentliche Ziel: mit Pauken und Trompeten Aufmerksamkeit im Internet zu erzeugen und in die Öffentlichkeit vorzudringen.

Erfahren Sie, was mit dem Begriff „Duplicate Content“ wirklich gemeint ist, wie Google selbst über das Thema denkt und worauf Sie bei Mehrfachveröffentlichungen im Internet achten müssen. Zusätzlich erhalten Sie nützliche Tipps, wie Sie die Reichweite und Sichtbarkeit Ihrer PR-Inhalte im Internet signifikant steigern.

jetzt anschauen

Duplicate Content in der Online-PR: Was steckt hinter dem Mythos?Das Märchen vom bösen Backlink | So gelingt Ihnen der positive Einsatz von Links in der Online-PR

Der Einsatz von Links in der Online-PR und die Veröffentlichung auf Presseportalen führen zu Unsicherheit. Gerüchte über schädliche Backlinks und negative Auswirkungen auf das Ranking verunsichern die PR-Branche. Doch was ist dran, am Märchen vom bösen Link? Und wie lassen sich Links positiv für Mensch und Maschine einsetzen?

Fakt ist: Nicht alle Internetnutzer finden den Weg direkt zur Unternehmenswebsite. Über Links in Veröffentlichungen auf anderen Webseiten lassen sich potenzielle Kunden gezielt durch den Internet-Dschungel lenken. Für die Bewertung durch die Suchmaschinen spielen die Inhalte, in die ein Link eingebunden ist, die weitaus stärkste Rolle. Relevanz, soziale Interaktion und die eigene Reputation verbannen den bösen Link ins Märchenreich der SEO-Mythen.

jetzt anschauen

Content-PRContent-PR – Erfolgreicher Kundendialog mit relevanten Inhalten

Sie erfahren, wie Sie mit Content-PR lösungsorientierte Zielgruppenkommunikation fördern,
Faktoren bei der Entwicklung relevanter Inhalte berücksichtigen und mit relevanten, nützlichen und unterhaltsamen Inhalten das Vertrauen potentieller Kunden gewinnen.
Schlüpfen Sie in die Haut des Herausgebers, um Ihr Unternehmen erfolgreich im Internet zu präsentieren.

jetzt anschauen

Serie: Die perfekte Online-Mitteilung im Detail