Welcher Social Media Kanal ist besonders für die B2B-Kommunikation geeignet?

Netzwerke für die B2B-Kommunikation wie LinkedIn und Xing bieten Unternehmen effektive Möglichkeiten, um wertvolle Geschäftskontakte zu knüpfen und neue Interessenten für ihre Angebote zu gewinnen. Zudem erfreuen sich die Business Portale unter den Nutzern stetig wachsender Beliebtheit. Das B2B Netzwerk LinkedIn verzeichnet pro Sekunde zwei neue Nutzer. Mittlerweile sind bereits über 200 Millionen Menschen mit einem persönlichen Profil auf dem Social Media Portal angemeldet. LinkedIn ist somit das ideale B2B Netzwerk, um die Präsenz des Unternehmens im internationalen Raum zu verstärken. Für die DACH-Regionen gewinnt dagegen Xing mit derzeit knapp sechs Millionen Nutzern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zunehmend an Relevanz. Sind Sie auf beiden Social Media vertreten, haben Sie die Möglichkeit, sowohl Ihre Zielgruppen im internationalen Sektor als auch im deutschsprachigen Raum mit Ihren Unternehmensinformationen zu erreichen und die Aufmerksamkeit wirkungsvoll auf Ihre Produkte und Dienstleistungen zu lenken.

Online-PR allgemein

Pressemitteilung schreiben

Textoptimierung mit Keywords

Textoptimierung mit Hyperlink und Ankertext

Pressemitteilungen veröffentlichen

Kostenlose Presseportale

Veranstaltungen bewerben

Social Media

Bilder und Videos

Dokumente verteilen

Glossar

Branchen-PR

ADENION