Werden Presseportale auch von der Fachpresse aufgesucht?

Es gibt allgemeine Presseportale und es gibt spezielle Themen- und Fachportale, die auch von Fachjournalisten aufgesucht werden. 99 Prozent der Journalisten nutzen Suchmaschinen, um sich über interessante Themen zu informieren und für weiterführende Recherchearbeiten.

Da Presseportale aufgrund der qualitativen Inhalte und ihrer Aktualität gut in den Suchmaschinen gelistet sind, erzielen die dort veröffentlichten Online-Pressemitteilungen eine hohe Platzierung in Google und Co. Zusätzlich steigert die Verwendung thematisch relevanter Keywords (Schlüsselwörter) maßgeblich die Auffindbarkeit der Inhalte im Internet.


Online-PR allgemein

Pressemitteilung schreiben

Textoptimierung mit Keywords

Textoptimierung mit Hyperlink und Ankertext

Pressemitteilungen veröffentlichen

Kostenlose Presseportale

Veranstaltungen bewerben

Social Media

Bilder und Videos

Dokumente verteilen

Glossar

Branchen-PR

ADENION