Wie funktioniert Storytelling bei sehr technischen Themen?

Technische Themen bergen sehr viel Potenzial, um mit Storytelling komplexe Sachverhalte anschaulich für die Zielgruppen aufzubereiten. Starten können Sie zum Beispiel mit einem wissenswerten Begriffs-Glossar, welches alle relevanten Technik-Termini beinhaltet und verständlich für Interessenten und Kunden präsentiert. Kennen sich Ihre Zielgruppen bereits auf dem Gebiet aus, können Sie tiefer in die Diskussion eintauchen und mit ihnen über technische Entwicklungen fachsimpeln. Technik ist zudem immer etwas, was zuvor einer Logik im Kopf entspringt. Diese Logik können Sie ebenfalls darstellen, indem Sie beispielsweise Skizzen, Gedankengänge, Herausforderungen und Probleme ansprechen, die Sie in eine zusammenhängende PR-Story bringen: Von der Idee bis zur fertigen Technik. Zeigen Sie Ihr technisches Produkt auch in der alltäglichen Anwendung. Binden Sie hierfür aktiv Ihre Zielgruppen ein und machen Sie die Technik durch die Darstellung der Einsatzgebiete erlebbar.


Online-PR allgemein

Pressemitteilung schreiben

Textoptimierung mit Keywords

Textoptimierung mit Hyperlink und Ankertext

Pressemitteilungen veröffentlichen

Kostenlose Presseportale

Veranstaltungen bewerben

Social Media

Bilder und Videos

Dokumente verteilen

Glossar

Branchen-PR

ADENION