Wie geht man vor, wenn die Redaktionen keinen Themenplan haben?

Ist kein Themenplan vorhanden, sollten Sie sich intensiver mit dem jeweiligen Print- bzw. Online-Magazin beschäftigen und sich ein Bild von den vergangenen Veröffentlichungen machen. Welche Inhalte hat das Magazin in den letzten Monaten publiziert? Werden Themen angesprochen, zu denen Sie sich mit Ihren Beiträgen erfolgreich positionieren könnten? Falls dem so ist, nehmen Sie Kontakt mit der Redaktion auf und klären, welche Möglichkeiten Sie haben, um Ihren Artikel in dem Magazin zu platzieren. Zeigen Sie Ihrem Ansprechpartner, dass Sie sich mit den Inhalten des Magazins auseinandergesetzt haben und bieten Sie ihm Beiträge an, die thematisch passen. Machen Sie selbst Themenvorschläge und überzeugen Sie die Redaktion, indem Sie den Mehrwert für die Leser herausstellen und den deutlichen Nutzen kommunizieren.

Online-PR allgemein

Pressemitteilung schreiben

Textoptimierung mit Keywords

Textoptimierung mit Hyperlink und Ankertext

Pressemitteilungen veröffentlichen

Kostenlose Presseportale

Veranstaltungen bewerben

Social Media

Bilder und Videos

Dokumente verteilen

Glossar

Branchen-PR

ADENION