Wie kommuniziert man nützliche Inhalte im B2B?

Sie sind Experte in Ihrer Branche, kennen die aktuellen Trends und haben daher auch viel zu erzählen, um potenzielle Geschäftspartner von Ihren Produkten bzw. Dienstleistungen zu überzeugen. Business-Entscheider sind ebenfalls Menschen, die nach Antworten und Lösungen zu Fragen und Herausforderungen suchen. Ihre Expertise ist der Schlüssel für eine lösungsorientierte Unternehmenskommunikation, welche auch nachhaltig die Aufmerksamkeit der B2B-Zielgruppen fesselt. Machen Sie sich mit dem Informationsbedürfnis vertraut und analysieren Sie die Herausforderungen Ihrer Interessenten.

Stehen Ihre potenziellen Geschäftspartner vor logistischen Problemen? Steht die Optimierung von Arbeitsprozessen im Vordergrund? Ist Ihre Zielgruppe auf der Suche nach einer Software, die hohe Datenmengen zuverlässig verarbeitet? Nutzen Sie mögliche Fragen und Themeninteressen als Grundlage, um mit relevanten und nützlichen Inhalten zu punkten.
Praxisleitfaden B2B»Content Marketing und PR in der B2B-Kommunikation


Online-PR allgemein

Pressemitteilung schreiben

Textoptimierung mit Keywords

Textoptimierung mit Hyperlink und Ankertext

Pressemitteilungen veröffentlichen

Kostenlose Presseportale

Veranstaltungen bewerben

Social Media

Bilder und Videos

Dokumente verteilen

Glossar

Branchen-PR

ADENION