Wie lang sollte der Abbinder sein?

Formulieren Sie für Ihren Abbinder eine kurze Firmenbeschreibung in ca. 2 – 3 Sätzen. Erläutern Sie, in welchem Bereich Ihr Unternehmen tätig ist, welche Philosophie Sie sich auf die Fahne geschrieben haben und welche Produkte und Dienstleistungen Sie hauptsächlich anbieten. Geben Sie nun noch valide Kontaktinformationen Ihres Unternehmens und des Pressekontakts an, z.B. Name, Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse. Achten Sie bei der Wahl der E-Mail-Adresse darauf, dass diese allgemeingültig und neutral ist, beispielsweise info@mustermann.de. Verwenden Sie keine personenbezogene E-Mail-Adresse, da diese bei personellen Änderungen im Unternehmen Gefahr läuft, deaktiviert zu werden.

Erfahren Sie mehr über den Aufbau der perfekten Online-Pressemitteilung im kostenlosen Praxisleitfaden: „Online-Pressemitteilung: Neue Möglichkeiten und Strategien für Content Marketing und PR“.


Online-PR allgemein

Pressemitteilung schreiben

Textoptimierung mit Keywords

Textoptimierung mit Hyperlink und Ankertext

Pressemitteilungen veröffentlichen

Kostenlose Presseportale

Veranstaltungen bewerben

Social Media

Bilder und Videos

Dokumente verteilen

Glossar

Branchen-PR

ADENION