Wie lassen sich Pressemitteilungen für Veranstaltungen nutzen?

Veröffentlichen Sie eine erste Pressemitteilung, um Ihre Veranstaltung anzukündigen sobald der Termin feststeht. Nutzen Sie weitere Online-Pressemitteilungen, um Teilnehmer und Interessenten von der Ankündigung bis zur Nachbearbeitung über aktuelle Ereignisse und inhaltliche Aspekte Ihrer Veranstaltung auf dem Laufenden zu halten. Veröffentlichen Sie Ihren Termin auch auf speziellen Veranstaltungsportalen, regionalen Portalen sowie Themen- und Branchenportalen.

Berichten Sie über grundlegende Rahmenbedingungen Ihrer Veranstaltung, wie beispielsweise das Thema, den Termin, den Veranstaltungsort sowie mögliche Referenten und Experten. Greifen Sie zentrale Fragen Ihrer Zielgruppen auf und geben Sie in Ihren Pressemitteilungen nützliche Tipps, um Kompetenz zu beweisen und Ihre Reputation im Internet zu stärken.

Geben Sie nach dem Termin einen Rückblick auf die Veranstaltung. Schreiben Sie in Ihren Online-Pressemitteilungen über zusätzliche relevante Inhalte, die im Rahmen Ihrer Veranstaltung nicht zur Sprache kamen und stellen Sie weiterführendes Material für Ihre Teilnehmer zur Verfügung. Machen Sie zudem direkt auf zukünftige Termine aufmerksam, um Ihre Online-PR Strategie nahtlos weiterzuführen.

Veröffentlichen Sie Ihre Pressemitteilungen regelmäßig und weitreichend, um Ihre Zielgruppen direkt zu erreichen und die Inhalte Ihrer Veranstaltung in den Köpfen potenzieller Teilnehmer zu verankern.