Wie lassen sich wissenschaftliche Inhalte als Branded Content verkaufen?

Das Konzept des Branded Content gibt vor, anstatt reiner Werbe- und PR-Botschaften informative und vor allem unterhaltsame Inhalte für die Zielgruppen bereitzustellen. Besonders die Sprache spielt eine tragende Rolle: Kennen Ihre Zielgruppen die wissenschaftlichen Fachausdrücke? Können sie die wissenschaftlichen Zusammenhänge nachvollziehen? Orientieren Sie sich am alltäglichen Sprachgebrauch Ihrer Zielgruppen, um Inhalte bereitzustellen, die relevant und verständlich sind. Zusätzlich können Sie einzelne Teilaspekte in verschiedene Formate aufbereiten. Erläutern Sie beispielsweise wissenschaftliche Details in Ihren Online-Pressemitteilungen mit Verweis auf Ihr Unternehmen sowie Ihre Angebote und Dienstleistungen. Fachbeiträge und Leitfäden bieten Ihnen genügend Raum, um entsprechende Sachverhalte ausführlich zu skizzieren. Präsentationen, Bilder und Videos ermöglichen Ihnen eine einfache und plastische Erklärung, die Ihren Zielgruppen nicht nur zusätzliche Leseanreize anbieten, sondern auch leichter zu erfassen sind.

Online-PR allgemein

Pressemitteilung schreiben

Textoptimierung mit Keywords

Textoptimierung mit Hyperlink und Ankertext

Pressemitteilungen veröffentlichen

Kostenlose Presseportale

Veranstaltungen bewerben

Social Media

Bilder und Videos

Dokumente verteilen

Glossar

Branchen-PR

ADENION