Wie lässt sich ein Blog für die Krisenkommunikation nutzen?

Eine effektive Krisenkommunikation erfordert zeitnahes Handeln und eine flächendeckende Präsenz. Nutzen Sie Ihren Blog, um Ihre Leser mit verschiedenen Content- und Medienformaten zu überzeugen. Veröffentlichen Sie ein kurzes Statement, einen Kommentar, ein Interview, einen Bericht mit weiterführenden Hintergrundinformationen und untermauern Sie Ihre Aussagen mit Bild- und Videomaterial. Machen Sie auf Ihren Social Media Profilen zusätzlich auf Ihre Bloginhalte aufmerksam, denn nicht jeder potenzielle Leser findet den Weg direkt zu Ihrem Corporate Blog. Schnell und einfach können Sie mit dem WordPress Plugin PR-Gateway Connect reagieren. So können Sie für jedes soziale Netzwerk individuelle Beiträge definieren und sich mit einem Klick auf all Ihren Profilen positionieren.

Achten Sie stets darauf, auf vielen verschiedenen Kommunikationskanälen wie Presse-, Themen-, Branchen- und regionalen Portalen, Social Media, Microblogs, Bilder- und Dokumenten-Netzwerken präsent zu sein, um die Krise erfolgreich aufzufangen und mit klaren Statements zu bereinigen.


Online-PR allgemein

Pressemitteilung schreiben

Textoptimierung mit Keywords

Textoptimierung mit Hyperlink und Ankertext

Pressemitteilungen veröffentlichen

Kostenlose Presseportale

Veranstaltungen bewerben

Social Media

Bilder und Videos

Dokumente verteilen

Glossar

Branchen-PR

ADENION