Wie regelmäßig sollte man Online-Pressemitteilungen veröffentlichen?

Die Frequenz, wie viele Online-Pressemitteilungen Sie im Monat veröffentlichen, richtet sich vor allem danach, was Sie zu erzählen haben. Machen Sie sich mit den Themeninteressen Ihrer Zielgruppen vertraut und erstellen Sie einen Plan, wie Sie diese Inhalte in Online-Pressemitteilungen kommunizieren. Unternehmens- und Produktinformationen, Referenzen, Kooperationen, Personalentscheidungen, Tipps & Tricks, Ratgeber, Anleitungen, Trendinformationen, Studien und Umfragen sind potenzielle Themen für Ihre PR-Botschaften.

Zusätzlich können Sie bereits bestehende Inhalte wie Leitfäden, Präsentationen, Fallstudien, Bilder, Infografiken und Videos in Online-Pressemitteilungen mehrfach verwerten und so zusätzliche Veröffentlichungen erzielen. Eine regelmäßige Veröffentlichung unterstützt Sie dabei, sich langfristig und nachhaltig eine starke Präsenz im Web aufzubauen.


Online-PR allgemein

Pressemitteilung schreiben

Textoptimierung mit Keywords

Textoptimierung mit Hyperlink und Ankertext

Pressemitteilungen veröffentlichen

Kostenlose Presseportale

Veranstaltungen bewerben

Social Media

Bilder und Videos

Dokumente verteilen

Glossar

Branchen-PR

ADENION