Wie wichtig sind Einträge in Datenbanken?

In Datenbanken wie DMOZ.org finden Nutzer viele verschiedene Internetadressen, die bestimmten Themenbereichen wie Health, Shopping und Science zugeordnet sind. Webseiten-Betreiber können ihre Aufnahme in eine solche Datenbank beim Administrator des Dienstes beantragen. Verzeichnisse, Datenbanken, Presseportale, Experten-Netzwerke und Social Media unterstützen Sie beim Aufbau wertvoller Touchpoints (Berührungspunkte). Touchpoints sind Anlaufstellen im Internet, über die Ihre Zielgruppen mit Ihrem Unternehmen, Ihren Inhalten sowie Produkten und Dienstleistungen in Kontakt kommen. Bei jedem dieser Touchpoints sollten Sie Ihre ausgewählten Keywords einfließen lassen, um der Auffindbarkeit Ihrer PR-Botschaften einen zusätzlichen Schub zu geben. Datenbanken sowie alle weiteren potenziellen Kommunikationskanäle im Web gehören daher auf jeden Fall zu einer erfolgreichen Keyword- und Link-Strategie.

Datenbanken

Datenbanken wie DMOZ ermöglichen es, Internetadressen zu verschiedenen Webangeboten einzutragen.


Online-PR allgemein

Pressemitteilung schreiben

Textoptimierung mit Keywords

Textoptimierung mit Hyperlink und Ankertext

Pressemitteilungen veröffentlichen

Kostenlose Presseportale

Veranstaltungen bewerben

Social Media

Bilder und Videos

Dokumente verteilen

Glossar

Branchen-PR

ADENION